HV Jahreshauptversammlung 2022 09 22 012123927.09.22

Erfolgreiche Jahreshauptversammlung 2022 des Heimatvereins Rheinstetten

Das Technische Rathaus in Rheinstetten-Mörsch war der Ort, an dem sich die Mitglieder des Heimatvereins Rheinstetten zur diesjährigen Jahreshauptversammlung trafen.

Christian Spörl, einer der beiden Vorsitzenden, eröffnete die Sitzung mit dem Gedenken an die verstorbenen Mitglieder.

Anschließend ließ Christian Spörl in seinem Rückblick die Veranstaltungen Revue passieren, die in den vergangenen Monaten im Pamina Museum von besonderer Bedeutung waren.

Der zweite Vorsitzende des Heimatvereins, Roderich Rexrodt, ergänzte diese Ausführungen, indem er schwerpunktmäßig den Blick auf den Bereich der Besucherzahlen des Museums richtete. Danach trug Roderich Rexrodt in seiner Funktion als Kassier einen, trotz immer schwieriger werdender Haushaltslage, zufriedenstellenden Finanzbericht vor, der die uneingeschränkte Zustimmung von Kassenprüfer Paul Rimmelspacher fand.

Nach den Berichten der Arbeitskreisvorsitzenden erfolgte die Aussprache. Hier wurde insbesondere die Leistung von Roderich Rexrodt in seinen elf Jahren als Kassier des Heimatvereins und sechs Jahren als Vorsitzendem gewürdigt. Er trat bei der folgenden Neuwahl des Vorstands nicht wieder an. Auch die bisherigen Beisitzer Claudia Sattler, Richard Rastetter und Pius Schwarz standen aus persönlichen Gründen nicht für eine Wiederwahl zur Verfügung. Christian Spörl dankte den Beisitzern für die langjährige und sehr erfolgreiche Zusammenarbeit.

Als Nachfolger für Roderich Rexrodt wurden Alfred Peitz als Kassier und Stefan Gerstner als neuer Vorsitzender vorgeschlagen.

Einstimmig wurden Vorstand und Schatzmeister von den anwesenden Mitgliedern entlastet.

Bei den anschließenden Neuwahlen wurden Christian Spörl und Stefan Gerstner als neue Vorsitzende, Alfred Peitz als Kassier, Sylvia Mayer als Schriftführerin, Lothar Deck und Andreas Rottner als Beisitzer und Paul Rimmelspacher und Roderich Rexrodt als Kassenprüfer gewählt.

Nach der Wahl beendete Christian Spörl die äußerst harmonische Jahreshauptversammlung 2022.

Personen im Bild von links nach rechts: Lothar Deck, Alfred Peitz, Sylvia Mayer, Christian Spörl, Roderich Rexrodt (ausgeschiedener Vorsitzender und Kassier), Stefan Gerstner, Andreas Rottner