HV NachtsumsMuseum13.05.2023

Nachts ums Museum

Am 17.05.2023 findet wieder die Veranstaltung „Nachts ums Museum“ statt. Das Museum ist an diesem Abend geöffnet.

Anlässlich dieser Veranstaltung und des Internationalen Museumstags am 21.05. werden in einer kleinen Sonderpräsentation Exponate ausgestellt, die sonst nicht in der Dauerausstellung stehen, sondern im Museumsdepot aufbewahrt werden. Diese Präsentation befasst sich mit dem Thema „Waagen". Eine Auswahl verschiedener Modelle historischer Waagen, von der Dezimalwaage bis zur Tafelwaage, werden gezeigt.

Außerdem beteiligt sich der Heimatverein an diesem Abend wieder an der Bewirtung. Neben verschiedenen Getränken bietet der Verein wieder die leckeren und beliebten Paninis an. Der Heimatverein freut sich auf Ihren Besuch!