HV NuM119.05.2023

„Nachts ums Museum“

Die diesjährige Veranstaltung „Nachts ums Museum“ war wieder ein voller Erfolg. Zahlreiche Besucherinnen und Besucher strömten nach Neuburgweier und auch die Sonne kam rechtzeitig zum Vorschein.

HV NuM2

Der Heimatverein hat sich auch in diesem Jahr wieder mit einem Getränkeangebot und seinen beliebten Paninis an der Bewirtung im Rahmen von „Nachts ums Museum“ beteiligt. Das Angebot wurde rege genutzt und die Paninis wurden allseits wieder gelobt. Im Museum wurde eine kleine Sonderpräsentation von Waagen gezeigt, die nicht in der Dauerausstellung zu sehen sind, sondern sonst im Depot stehen. Die Besucherinnen und Besucher freuten sich, dass die Waagen auch angefasst und ausprobiert werden konnten.

Der Heimatverein bedankt sich bei allen seinen Mitgliedern, die im Vorfeld und an dem Abend mitgewirkt haben, sei es bei der Bewirtung, bei der Vorbereitung der Ausstellung, aber auch im Rahmen der Museumsaufsicht! Dank dieser Unterstützung wurde es auch für den Verein ein rundum gelungener Abend.Hv NuM3